Sonntag, 18. August 2013

Olli - IKEA bringt kein Glück

Olli schrieb mich bei finya an und ließ sich nicht abwimmeln - zugegeben, so richtig Mühe hatte ich nicht investiert um ihn loszuwerden. 

Er schrieb immer und immer wieder, auch wenn ich recht einsilbige Antworten präsentierte. Er war einfach immer online.

Nun gebe ich zu, so richtig viel weiß ich über diesen Mann nicht. Ich habe nie gefragt. Es interessierte mich mäßig. 

Dann wollte er dringend telefonieren (es war nachts um zwei) ich wimmelte ihn ab. Es war ein Donnerstag und ich wollte meine Ruhe.

Am Samstag war dann viel zutun. Meine Eltern kamen aus ihrem Urlaub wieder und ich hatte es in mühsamer Kleinarbeit geschafft, die Wohnung unordentlich zu machen. Es war diese Art von Chaos, die sich einfach ergibt, aber nicht im Handumdrehen zu beseitigen ist. Großer Mist also. Außerdem wollte ich noch zu Ikea, einkaufen, abends eventuell weggehen.

Olli sagte, er müsse auch zu Ikea, wir könnten uns dort treffen. Hm. Nachmittags. Begrenzter Zeitrahmen. Versuch war es Wert.

Ich hatte mit Ikea keine sehr guten Erfahrungen gemacht, aber dann war die Sache wenigstens geklärt und ich hatte meine Ruhe.

Als ich ihn vor Ikea sah, hatte ich sofort den Eindruck, den ich die ganze Zeit hatte: Olli war unglaublich langweilig. Es war Langeweile, die sich sofort zeigt, kein zaghaftes hervorblitzen, nein, riesige, deprimierende Langeweile. 

Bei Ikea betrachteten wir interessiert die Einrichtung und freuten uns, dass nicht ganz so viele Familien da waren. Der Einkauf dauerte ungefähr eine Dreiviertelstunde. Es war in Ordnung. Danach ging es noch kurz ins Bauhaus. Auch das war in Ordnung.

Dann war die Zeitabgelaufen.

Also machte ich mich auf den Heimweg. Die Verabschiedung war freundlich. Uns beiden war klar, dass es kein zweites treffen geben musste. Dazu waren nicht einmal Worte nötig. 

Langsam aber sicher verlor ich den Mut. Den Mut und die Hoffnung, dass endlich mal ein Mann da ist, wo es klickt macht. Gleichzieht. So richtig. 

Für abends hatte sich per SMS auf dem weg nach Hause mittlerweile ein anderer Kandidat angeboten. 

Der war nicht langweilig und machte eine eher widerborstigen, aber interessierten Eindruck.

Mehr davon gibt es morgen. Denn was bietet mehr mehr Magic als so ein Samstagabend?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen