Dienstag, 20. August 2013

Lars - Kartenspielen und Comics

Annas Antwort kam recht zügig. Und es war die Antwort, mit der ich bereits gerechnet hatte. Es war ein und derselbe Lars.

Nun könnte man denken, dass es bei Anna und mir wirklich knallte, aber das tat es nicht. Es bestand dazu überhaupt kein Grund. Wir lachten uns vielmehr erstmal kaputt. 

Anna sagte, Lars hätte einen Spruch an der Wand in seinem WG Zimmer und ich sagte, ich hätte Angst mich zu verlieben.

Und das hatte ich wirklich. Nicht, dass Lars der Mann meiner Träume gewesen wäre, aber ich wusste, dass diese Art von "Freundschaft" mir immer wieder einen Tritt versetzen würde - geradewegs ins Herz. 

Nun kann man sehr unterschiedlich auf solche Situationen reagieren

1.) Sofort raus aus der Nummer, sicher ist sicher - im Ernst?! Ich bin 31 und auf der suche! Guter Sex bringt wenigstens eine gute haut und einen federnden Gang, beides brauchte ich dringend zum aufreißen von brauchbarem Material.

2.) Erstmal mitmachen, vielleicht ändere ich mich - ich ändere mich grundsätzlich nicht. Das liegt an meinen Hormonen.

3.) Erstmal mitmachen, vielleicht ändert er sich - sicherlich lachte Anna am anderen Ende des Handys, aber dann kam ein ernstes: " ich glaube nicht, dass man mit Lars eine stabile emotionale Beziehung führen kann."

4.) Abwarten und sich keine Gedanken machen - hahahaahaha, ich?! Ehrlich?! 

Lars vormachen würde ich Variante vier und auf Variante drei hoffen.. Variante eins schied aus genannten Gründen aus. Außerdem hatte Lars bereits morgens um neun wieder geschrieben, da wollte ich ihm mal entgegenkommen - und mir selbst auch.
 
Allerdings wollte ich ehrlich zu ihm sein. Also schrieb ich ihm von meinem Bedenken, aber auch von Anna.

Lars konnte mit beiden Sachen recht gut umgehen. Er sagte, ich solle es mir überlegen, er suche ausschließlich nach Spaß und wenn ich damit umgehen könnte würde ihm kein Grund dagegen einfallen. 

Drei Tage später - ein mittelmäßiges Date hinter mir - stolperte ich durch die Straßen von Friedrichshain. Ich wollte mir den Spruch über dem Bett mal selbst betrachten.

Und da stand es. Genau über seinem Bett.

THIS IS WHERE THE LARS HAPPENS

und mittendrin hatten Frauen unterschrieben. Lars strahlte. Ich strahlte auch - denn ich hatte bereits wieder getrunken und die Fronten waren klar. 

Als Lars mich nach zwei Stunden, einigen Comics und Magic mit den Worten "bis nächstes mal, Baby!" Und einem Klapps verabschiedete, da sah die Welt schon ein wenig anders aus. Vielleicht würde sich einer von uns ja wirklich ändern.

Und es änderte sich auch einer von uns. Genau wie Anna es gesagt hatte: Lars ändert sich nie.
Aber ohne es zu merken, hatte ich mich geändert. 

Als Singlefrau Anfang dreißig bin ich glücklich über Männer wie Lars. Die stellen keine Fragen. Authentisch sind diese Männer noch dazu. 

An seiner Wand haben weder Anna noch ich unterschrieben, aber Anna hat Angst, dass Lars bald mit uns beiden gemeinsam Karten spielen will. So weit geht die Freundschaft nun nicht. Also die mit Lars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen