Mittwoch, 14. August 2013

Echtzeit - Ihr in meinem Herzen

Wo wäre ich nur ohne euch Mädels?
Keine Ahnung, was ich im März gemacht hätte, wenn ihr mich nicht aufgefangen hättet. 

Darum möchte ich euch danken! Von ganzen Herzen und mehr, als ich das In diesem Moment in Worte fassen kann.

Ohne euch wäre ich nicht wieder aufgestanden. Ohne euch hätte ich nicht begonnen, wieder nach vorne zu schauen. Zu Daten. Zu schreiben.

Ich versuche nun alles so halbwegs zusammen zu bekommen, vielleicht vergesse ich etwas, aber das ist dann keine Absicht.

Danke an meine Marji, die sofort zur stelle war. Die zu mir kam am Abend dieser furchtbaren Trennung, direkt vom Bahnhof aus. Du hast mir über den ersten Abend geholfen und über die zeit danach. Schon fünfundzwanzig Jahre, du kennst mich einfach.

Danke an Babsi, die es schafft, dass ich mich trotz der tausenden Kilometer nicht alleine gefühlt habe. Die unermüdlich geschrieben hat, nachgefragt hat, tröstende Worte hatte, auch wenn ich sprachlos war.
Du hast dir vieles tausendmal anhören müssen und bist nicht durchgedreht. 

Danke an Friederike, meine Schwester im Herzen, für offene Worte und die Hoffnung darin, dass es irgendwie weitergeht. Durch dich hab ich begonnen zu schreiben. Du bist ein Geschenk!

Danke an Jenne, im gleichen Boot ist es gemeinsam manchmal schöner. Wir haben einander - was brauchen wir Männer?

Danke an Harriet, die mich bei Tee und Nudeln aufgebaut hat und mich an ihren Erfahrungen teilhaben ließ. 
Noch immer helfen deine Worte mir in Momenten des Zweifels.

Danke an Anna, die trotz eigener Verliebtheit noch erinnerte, wie es war, alleine zu sein. Das können nicht viele. Du warst mir eine Lehre in Sachen Dating ;-)

Danke an Heike, die es ausgehalten hat, dass mich der Zorn fest im griff hatte. Auch wenn wir uns nicht mehr wie früher sehen, ich bin froh, dass es dich weiterhin in meinem leben gibt!

Danke an Julia, die wundervollste Braut (und das meint nicht nur Street credibility!) für offene Ohren schon morgens um neun, gemeinsames schimpfen und Pläne aushecken.
Du bist ein wahrer Segen!

Danke an Sofie. Die meine Fassungslosigkeit teilte. Meine Sofie, auf deren Handgelenk Sehnsucht steht und die mehr weiß, als viele andere, was dieses Gefühl bedeutet. So weit weg und doch so nah.

Danke an Christiane. Du hast mich erkennen lassen, dass Männer 1) keine Arbeit haben wollen in Beziehungen und 2) ihre Ruhe. Danke für Hinweise zum Ratgeber und stete Aufmunterung.

Danke an meine liebe Edda, die manchmal ganz andere Dinge gesagt hat, als ich hören wollte und mich daran hat wachsen lassen. Unsere Unterschiedlichkeit verbindet und dafür mag ich Dich!

Nun kommt der einzige Mann:
Danke an Dirk, du hast Nächte damit verbracht, meine Panikanfälle zu ertragen. Du hast zugehört, bis es besser ging und bis ich Luft zum atmen hatte. Schon zehn Jahre! Du bist in meinem Herzen!

Und allen, die diesen Blog nicht lesen, aber die trotzdem da waren. 

Allen voran meine Schwester. Ich liebe dich von Herzen, meine kleine Viki! Wo wäre ich ohne deine Sprüche?

Das wollte ich euch sagen. Ihr sollt wissen, dass es keine Selbstverständlichkeit war, was ihr getan habt. Ich liebe euch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen