Montag, 18. November 2013

Wenigstens dazugelernt

Ich habe eine neue Postkarte gefunden. Der Spruch beschreibt auf erschreckende Weise mein Jahr 2013.

Ich mache keine Fehler.
Ich Date sie.

Nun ist ja auch dieses Jahr bald rum. 
Folgende Lehren habe ich aus dem Dating ziehen können:

1. egal, wie toll der Mann ist, schreibe dir NIEMALS nur mit einem Mann.

2. egal, was er dir für tolle Dinge schreibt, vor dem ersten treffen meint er dich nicht, sondern seinen Wunsch, was es bei euch werden könnte.

3. schaut er mehrmals auf sein Handy, ist er nicht interessiert.

4. fragt er nicht von selbst nach einem Date, ist er nicht interessiert. 

5. meldet er sich nicht zeitnah nach dem Date, ist er nicht interessiert.

6. nur weil er sich zeitnah meldet, ist er noch lange nicht interessiert.

7. hat er über seinem Bett "This is where the Lars Happens" stehen, dann darf Frau sich sicher sein, dass sie bald einen neuen Mann trifft. Lars bereitet einen nur schon mal drauf vor. 

Ich bin trotzdem dankbar für diese Fehler, die ich gedatet habe. Zumindest waren die lustig. Im Nachhinein frage ich mich jedoch, wie ich das durchgehalten habe, ohne vollkommen durchzudrehen oder gar die Hoffnung zu verlieren.

Vielleicht liegt darin ja die Kunst - dieHoffnung behalten. Vielleicht ist das Ziel nicht der Mann, sondern die Erkenntnis, dass es ohne Mann viel schöner ist - oder auch schön sein kann. Ich hatte meine Lektion in Sachen Dating gelernt - auch wenn ich mir die dreißiger anders vorgestellt hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen