Samstag, 16. November 2013

Echtzeit - Männer, Frauen und der objektive Blick.

Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich, oder?

Mein guter Freund Marcus müsste das wissen. Gelegentlich sitzen wir im gleichen Boot. Wir müssen Signale deuten, offene Fragen aushalten und manchmal einfach damit leben, dass wir das gegenüber nie vollständig begreifen werden.

Ich frage mich, liegt es daran, dass Menschen unterschiedlich sind oder daran, dass Männer und Frauen gemeinsam noch viel komplizierter werden, weil sie einander einfach nicht verstehen.

Ist das muss? Muss das so sein? Und warum verstehe ich dann zwar, wenn Marcus mir erklärt, warum Männer so sind, verstehe die Männer um die es geht aber trotzdem nicht? Oder liegt es an de Beziehungen? 

Ist der Beginn der Beziehung von Männern und Frauen sowas wie der Turmbau zu Babel? Verwirrt die Liebe die Sprache?
 
Und wie kommt es, dass wir von anderen die Geschichten besser erklären können, als unsere eigene? Weil wir mittendrin sind. Deshalb. Weil wir es fühlen müssen. Aushalten müssen. Tag für Tag und Nacht für Nacht. Weil es Fragen sind, die in unserem Leben unbeantwortet sind. 

Meine gehen-oder-bleiben-frage in der Beziehung zu Mister Start up hätte ich als Außenstehende vollkommen anders bewertet. Ich hätte mir selbst abgeraten. Geh, bevor es zu spät ist. Bevor du mit vierzig aufwachst, ohne Kinder und er sagt dir, euer Thema sei bearbeitet, er suche nun eine neue Frau und ein neues Thema. Renn! 

Aber es geht um mich. Und die letzten Tage haben mir mehr als deutlich gezeigt, wie wenig gehen eine Option ist. Es kommt nicht in frage. Dafür mag ich ihn zu sehr. Dafür ist er viel zu anders, als alle anderen vorher. Dafür bin ich noch zu verliebt. 

Und diese Zerrissenheit bringt mich wohl dazu, hin und wieder auszuhaken, Mister Start up doch Worte der Zuneigung herauszuquetschen. Doch es ist der falsche weg und das weiß ich.

Marcus kann mir Mister Start up gut erklären, der kommt dabei allerdings nicht sonderlich gut weg. Manchmal kränkt es fast, aber ich bin dankbar dafür. 

Vor zwei Wochen lagen Mister Start up und ich im Bett und er sagte nur, seine Haare wären furchtbar. 

Das sieht wunderschön aus!

Mister Start up hielt meine Meinung dazu anscheinend für sehr abwegig und hob eine Augenbraue.

Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, du hast da keinen objektiven Blick!

Genau das war es. Und vielleicht war das auch besser so. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen