Dienstag, 26. November 2013

Mister Start up - Schatz, essen ist fertig!

Wir geben uns keine Kosenamen. Grundsätzlich nicht. Keine Ahnung weshalb, irgendwie kam es nie dazu. Irgendwie passte es nie.

Da saß ich nun auf dem Boden in Mister Start ups Wohnzimmer und sortierte meinen selbstgemachten Adventskalender. Ich war mit einer riesigen Tüte voller Kram in seine Wohnung marschiert, mit der Ankündigung, es sei Verpflegung aus dem Westen. 

Ich kam mir unglaublich blöde vor. Erst kurze zeit vorher hatte er mir gesagt, ich sei viel zu gut für ihn, würde ihm immer so tolle Sachen mitbringen, er hätte das alles nicht verdient. Aber da hatte ich den Kram längst. Ich wollte den Kalender nicht überbewerten und hoffte, er würde das auch nicht tun.

Doch dann lehnte er in der Tür.

Nicht meckern! Aber ich hatte die Sachen längst!

Mister Start up lächelt und ist sprachlos.

Ich weiß ja, ich sollte nichts mitbringen, aber ich hatte es schon Wochen und ich hab das alles selbst schon..

Doch da hat er seine Sprache schon wiedergefunden 

Das kann ich nie gutmachen sowas!

Aber darum geht es doch gar Nicht, denke ich und sage:

Gutmachen? Seit wann rechnen wir auf? 

Es scheint, als hätte er damit nicht gerechnet. Er lächelt und küsst mich und ich komme mir ein bisschen weniger blöde vor.

Ich koche kurz zuende. 

Weg ist er. Also sortiere ich weiter. Befestige Klammern, ziehe Schleifen zurecht und betrachte mein Werk. Schön ist es. Ein Vitamin B Kalender. Mit Büchern, Badezeug und Bestechungen - also Schokolade. Es ist schön und es ist so WIR. 

Schatz, essen ist fertig. 

Ich wundere mich kurz und sortiere weiter. 

Schatz! Essen ist fertig!

Da lehnt er in der Tür. Immer lehnt er in der Tür! Und dabei hat er immer diesen einen besondern Blick. 

Meinst du mich?

Und da lächelt er nur wieder und nimmt mich bei der Hand und mit in die Küche. Das essen ist fertig. Der Tisch ist gedeckt, Kerzen sind an.

Und ich bin der Schatz. Einfach so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen