Samstag, 23. November 2013

Echtzeit - Lass mich dein Samstagabend sein

Da war er nun, der Samstagabend. Und heute fragte ich mich mehr, als sonst:

Was bin ich eigentlich? Single? Vergeben? Serieller Single und seriell vergeben?

Ich fand und finde keine Antwort darauf. Nur fragen und noch mehr fragen: bin ich bereit für Dates? Nein. Fühle ich mich vergeben? Ja. Aber warum verdammt bin ich dann heute alleine? Warum bin ich nicht weg?

Wäre ich Single, dann hätte ich heute sicher ein Date. Zumindest hätte ich mich ordentlich ins Zeug gelegt, eines zu haben. 
Wäre ich vergeben, dann würde ich mich heute mit Mister Start up treffen. Machen das Pärchen nicht so? 

Doch genau da lag das Problem. Wir waren zwischen den Stühlen. Vielmehr war ich zwischen den Stühlen. Denn es lag an mir, was dieser Abend sein sollte, ich konnte es entscheiden. 

Und wofür hatte ich mich entschieden? Eine Staffel Sex and the City, Schokoladeneis und Gesichtsmaske. Ach ja und Traurigkeit. 

Mister Start up hatte keine zeit. Weder am Freitag (wonach ich ursprünglich spontan gefragt hatte), noch für irgendeinen anderen Tag am Wochenende (was ich nicht gefragt hatte). Es war kein Kinderwochenende. 

Hatte ich mit meiner Frage nach mehr Nähe vielleicht genau das Gegenteil bewirkt? Natürlich war ich froh, dass wir nun einen festen Abend hatten, den Montag, aber waren dadurch alle anderen Tage automatisch ausgeschlossen? Sollte nicht der November besser werden? Oder hatte er sich daran gewöhnt, mich wenig zu sehen?

Zur Hälfte meines Eis wurde mir klar:Realistisch betrachtet war ich Single. Doch mein Herz sah das anders. 

Wahrscheinlich würde es mit Mister Start up ewig nett und unverbindlich weitergehen, wenn ich nicht anfangen würde, zu Zetern. Und dann? Ich stellte mir diese frage und vielen anderen auch.

Und von Julia bekam ich die eine Antwort, die mein Kopf schon hatte, die mein Herz aber nicht hören wollte:

Es bringt so gar nichts, Dich zu verbiegen, damit ein Mann bei Dir bleibt.

Nächsten Samstag wird es also weitergehen. Ob mit Mister Start up oder ohne. Nächsten Samstag werde ich ein Date haben, fragt sich nur mit wem.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen