Dienstag, 12. November 2013

Mister Start up - Funkstille Tag 3

Willkommen brennende Wut! 
Endlich bist zu da. Ich fragte mich schon, wann du auch endlich dazu kommst! Hurra! Setz dich doch bitte. Dein weg muss lang gewesen sein, du hast auf dich warten lassen, aber so kennen wir es ja von dir.

Ein paar deiner Freunde sind schon da!

1. die Verzweiflung - sie trägt uns gerade vor, wie aussichtslos alles ist und dass Mister Start up wohl nie zur Vernunft kommen wird. Außerdem hat die Verzweiflung die Ansicht, dass es keinen besseren gibt, dass Funkstille doof ist, er könnte sich nach wem anders umsehen.. Die Verzweiflung plustert sich manchmal furchtbar auf.. Und dann war es das.

2. die Eifersucht. Du hast recht, liebe Wut, mit diesem Gefühl wird niemand gerne gesehen. Macht nämlich kolossal hässlich. Die Eifersucht hat sich aber selbst eingeladen. Die hat bereits erläutert, dass es ja eine Exfrau gibt, die das alles hatte, was ich gerne hätte und dann den Mann verkorkst zurückgelassen hat.

3. das große Gefühl. Es war einfach da. Es war sogar da, bevor die Einladungen zur großen Funkstilleparty verschickt wurden. Das große Gefühl sagt, es wird alles irgendwie, so lange es am Tisch bleiben darf und moderiert. Vermittelt. Das grosse Gefühl hat zwar nicht die größte Klappe, aber alle hören drauf. Leider hat es manchmal komische Ideen.. Sich einfach bei Mister Start up zu melden zum Beispiel. Das grosse Gefühl glaubt, er ist es Wert.

4. die Hoffnung. Die kommt ja eigentlich immer, wenn das große Gefühl da ist. Immer gibt es die im Doppelpack. Aber die Hoffnung ist mal stärker und mal schwächer.. Nachdem ich im Frühjahr so gerupft wurde, ließ auch die Hoffnung Federn. Vielleicht sollte sie mal in die Reha.

5. die Ungeduld. Ja, die ist auch immer da eigentlich. Die Gehört bei mir dazu. Die redet und schreit und tobt, dass Mister Start up ihr fehlt. Schnell soll alles vorbei gehen. Die Ungeduld will die Wut und die Eifersucht in den griff bekommen, denn nur so kann sich auch wieder liebgehabt werden. Reißt euch zusammen! Schreit die Ungeduld. Aber Ruf endlich an! Schreit die Ungeduld hinterher. Um zu bekommen, was sie will ist ihr jedes mittel recht.

Nun sitzen wir alle beisammen.

Bestimmt kommt die nächsten Tage noch der ein oder andere Gast. Trauer zum Beispiel oder auch die Müdigkeit.. Oder der Stolz und die Sturheit. Genau deshalb kann ich noch nicht anrufen. Ich habe noch nicht alle Besucher empfangen, noch nicht alle Standpunkte gehört. Wenn ich mich jetzt schon melde, dann erfahre ich nie, was die mir sagen wollten.. Dann werden sie immer und immer wieder an die Tür meines Herzens klopfen, in den blödesten Momenten. Dann lieber jetzt alle auf einmal und eine Lösung finden. 

Leider setzte sich auch noch eine schlimme Eigenschaft dazu.. Sie heißt:"höre traurige und schmalzige Musik!" .. Vielleicht sollte ich mir Freitag als Deadline setzen, sonst raunt sie mir noch zu, ich solle mal R'n'B anmachen und das geht nun wirklich zu weit, da sind sich alle einig.

Und dann einigen sich die Gefühle auf ein Lied. Und es passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen