Dienstag, 7. Januar 2014

Wozu einen Prinzen suchen? Die sind ja längst da.

Um es gleich zu Beginn einmal klarzustellen: ich bin zwar romantisch, aber auch realistisch. Mit Pferden konnte ich nie etwas anfangen. Daher ist das Thema des Prinzen keines, was ich auf biegen und brechen forciere. 

Nach eingehender Betrachtung des Materials - sowohl Single, als auch vergeben - da stellte ich fest: sie alle haben ihren Prinzen bekommen. Und! Mädels! Es gibt genug Prinzen für alle!

Denn wenn wir mal ehrlich sind: es sind alle kleine Prinzen. Männer, denen von den Müttern der 68er Generation der Arsch hinterher getragen wurden. Männer, die genauso egozentrisch sind, wie die Generation ihrer Väter, aber im Gegensatz zu denen keine Verantwortung mehr übernehmen wollen. Männer, die sich für Verantwortung insgesamt immer zu Jung fühlen und froh sind, dass die Gesellschaft diese Jugendlichkeit feiert.

Männer fühlen sich entweder nicht bereit für Kinder, oder sie haben welche. Egal, wie man es nimmt, nie geht es darum, was die Frau gerade will. Mein Mackenarzt sagte:"jeder Mann der sie liebt, der schenkt ihnen das Kind. Macht er ihnen kein Kind, heißt es nicht, dass er keins will. Der will MIT IHNEN dann keins."
Alles geht nach dem Zeitplan der Männer - auch wenn der zeitlich ja nicht so begrenzt ist bei Kindern, wie bei den Frauen. Beim heiraten ist es ähnlich. Sie wollen nicht. Wenn sie wollen, dann nur unter ihren Bedingungen. Darum geht es immer: ihre Bedingungen.

Wisst ihr was, Jungs? Es kotzt mich an. Ich finde es ja schön, dass ihr euch über die Emanzipation freut. Für euch bedeutet das nämlich, dass ihr keine Rechnungen zahlt und die Türen halten wir Frauen uns nun selbst auf. Komischerweise endet für euch Emanzipation da, wo wir die gleichen Jobs haben wollen wir ihr oder wenn es daheim um den Haushalt geht. Dann wollt ihr einfach mal "Mann sein dürfen".  

Ihr glaubt, Frauen hätten nur auf dem Kopf Haare - und besteht auch darauf, selbst schafft ihr es aber kaum, noch eine Regal an die Wand zu bringen. Frauen können gar nicht weiblich genug sein, während euch die Männlichkeit abhanden gekommen ist. 

Kleiner Tipp: wenn Mama euch das nächste mal die Wäsche macht, fragt doch einfach mal, ob sie eure Eier beilegen kann.

Ich bleibe da lieber bei Ryan Gosling. Oder allein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen