Dienstag, 14. Januar 2014

Echtzeit - Blick nach vorn

Die Katzen und ich tanzen durch die Wohnung. So Machen Katzenfrauen das. Die Musik brüllt in schlechter Qualität aus dem Handy, doch uns stört das nicht. Die Katzen sind da eh robust.

Nach den Tränen kam das tanzen. So ist das meistens bei mir. Und es ist, als wenn Mister Start up langsam verschwimmt. Als wenn er in meinem Bett liegt und langsam unsichtbar wird. Als wenn er auf meinem Sofa sitzt und langsam die Umrisse unscharf werden. Als wenn er in der Küche steht und sich ein Glas aus dem Schrank nimmt und langsam werden die Farben immer weniger.

Und dann ist er weg. 

Ein bisschen wird er glaub ich immer bleiben. In meinem Herzen wohnt eine Männer WG. Das war schon immer so. Manche sind einfach geblieben. Manche Männer vergisst man wohl nicht. Das ist auch gut so.

Am Freitag habe ich ein Date. Ich versuche irgendwie positiv an die Sache ranzugehen. Im Moment ist hingehen schon ein Erfolg. Allein die Möglichkeit einräumen, dass es etwas sein könnte - und ist es nur ein netter Nachmittag. 

Da ich emotional aber sehr unbeteiligt bin, sind die Männer hin und weg - bis auf diese eine gruselige Ausnahme. Ansonsten alle. Es ist ein Mysterium. Je weniger ich mich den Männern zuwende, desto anhänglicher werden sie. Das werde ich niemals verstehen. Niemals. 

Also Date am Freitag. Mut behalten. Einfach zusammen lachen. Oder einfach eine neue Geschichte hier haben. Alleine dafür lohnt es sich.

Nun muss ich weiter tanzen. Mit den Katzen. Durch die Wohnung und zurück. Mit dem Blick nach vorn und der Hoffnung auf etwas neues. Das muss gar nicht mal ein neuer Mann sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen