Freitag, 17. Januar 2014

Echtzeit - Ein Projekt muss her

Wenn man - oder in diesem fall ich - Zerstreuung braucht, dann muss ein Projekt her. 

Es ist ja nicht so, dass in meinem leben die große Langeweile ausgebrochen wäre, seit Mister Start up weg ist, aber das große Nach- und Überdenken schon. 

Was ist mir wichtig? Wie soll dieses Jahr werden? Was muss ich dafür tun? Was will ich lernen? Worauf will ich nächstes Silvester zurückblicken und sagen:

2014 habe ich sowas von gerockt!

Folgende Dinge habe ich oft im Fokus, gebracht haben sie mir in 2013 wenig:

1) Männer 
2) Klamotten

Wovon habe ich genug?

3) Kosmetik 
4) Bücher 

Also brauche ich einen Plan für mein Projekt.

Es sind vier Sachen und die Zahl bietet sich ganz wunderbar an. Ich werde also jeweils drei Monate auf Neuzugänge verzichten.

Männerfasten.
Klamottenfasten.
Kosmetikfasten.
Bücherfasten.

Es darf lediglich aufgebraucht werden, was bereits da ist. Männer hatte ich genug im letzten Jahr. Das muss erstmal bearbeitet werden. 

Klamotten habe ich auch genug. Meine Schränke gehen kaum zu. Nachschub bringt nichts. Außerdem ist es ein Ersatz. Ein Ersatz für alles andere, was ich eigentlich möchte. Das wird allerdings erschwert gespielt: alles, was in zwei Schubladen passt. Alles andere bleibt im Schrank und wird auf entbehrlichkeit geprüft. Unterwäsche und Schals und Socken gelten natürlich nicht.

Kosmetik habe ich so unglaublich viel, ich brauche definitiv nichts weiteres. Und JA, mich lacht bereits der nächste Nagellack von Chanel an und die neue CC cream, aber das werde ich mir in der Fastenzeit im wahrsten Sinne des Wortes abschminken. 

Bücher. Ich lese viel und gerne. Bücher besitzen ist herrlich. Viele Bücher im Regal haben, lässt gleich Schlauer aussehen, als man eigentlich ist. Viele habe ich noch nicht gelesen. Also kommt nun erstmal nichts neues, bevor ich nicht den Vorrat aufgelesen habe.

So... Drei Monate kommt mir nun kurz vor. Aber sicher wird es das nicht.

Allerdings werde ich erst morgen mit den Männern beginnen, denn gleich habe ich ein Date.

Ihr wollt euch dem Projekt anschießen? 

.. Dann schreibt mir. Zusammen wird es noch besser.

Und das beste: bei diesem Projekt geht es mal nicht um andere. Mein Ziel für dieses Jahr:  was brauche ich wirklich? Was macht mich wirklich glücklich. 

Ich bin gespannt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen