Dienstag, 21. Januar 2014

Die Linken, die lieben mich Einfach.

Ich bin ja eher konservativ. Oder wie Mister Start up sagte, rückwärtsgewandt. Meine Beschreibung trifft es aber glaub ich besser. 

Mit den Jahren ist mir aufgefallen, dass es große Vorteile hat, sich jemanden zu suchen, der das genauso sieht. Streiten kann man über genug. Da muss Politik nicht auch noch dazugehören.

So viel zur Theorie. Nun zur Praxis.

Bis auf einer, war keiner der Männer konservativ. Und der eine, den man weitestgehend als solchen beschreiben könnte, der war einfach nur nicht bereit für neues. 

Ansonsten sind meine Männer eher wie Leonhard gewesen. Links. Und damit meine ich: WIRKLICH LINKS.

Nicht ein wenig alternativ-BaWü-Öko-Streber. Ich meine wirkliche Linke. Nach den Linken kann ich die Uhr stellen, denn die sind bei mir immer da. IMMER. 

Was ist also für diese Männer so interessant an einer Frau, die ganz offensichtlich betrachtet politisch eher vom eigenen Weltbild abweicht? Ist es der Drang die Welt zu erklären? Wer das versuchte wurde schnell aussortiert. Ich erkläre auch keinem die Welt, manche hätten es aber wirklich nötig gehabt.

Nun frage ich mich jedoch: welche fragen sind verhandelbar? Und welche fragen sind es nicht? Muss man zusammen die Tagesschau sehen können, ohne gleich die ganze Beziehung infrage zu stellen? Oder sollte man bestimmte Themen ausklammern? .. Als ob das ginge..

Sollte ich bei Finya also unter den Schlagwörtern "pro Israel", "CDU" oder "traditionell" angeben? Dann kommen ja nur Freaks! Wieviel Ehrlichkeit muss am Anfang sein, damit es am Ende kein Böses Erwachen gibt?

Ich geriet mal an einen in der SPD. Alleine das hätte mich aufmerksam machen müssen. Tat es zunächst nicht. Männer erklären ja leider gern. Und Männer erklären auch dann gerne, wenn sie 1. nicht drum gebeten wurden oder 2. selbst keine Ahnung haben. Gerne auch beides zusammen. Furchtbar. Dieser Mann von der SPD wollte mir also die Konrad Adenauer Stiftung im allgemeinen und das Programm der CDU im speziellen erklären. Danke. Super Idee. Bitte erkläre mir meine Partei. Ohne dich hätte ich ja gar nicht gewusst, worum es eigentlich geht... In der normalen Welt im allgemeinen und in deiner verschrobene Welt im speziellen.
Kurzum: er wurde abgesägt. Ausgewechselt, bevor er sich richtig Warmlaufen konnte. 

Und da die Linken bei mir immer irgendwie da ist, ist auch jetzt einer da. Es kam zwar noch zu keinem treffen, aber Robert, der für die Grünen arbeitet, möchte das nun ändern. Wir werden sehen.

Vielleicht habe ich dann ja wirklich die Chance auf Kinder, die Karl und Rosa heißen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen