Sonntag, 12. Januar 2014

Conrad - Invasion der greisen Aliens

Normalerweise habe ich eine ganz klare Idee vom Alter des Mannes. Nicht unter 27 und nicht über 39. Natürlich klingen die Zahlen recht beliebig, aber ich denke mir, dass man auch gemeinsam vierzig werden kann. Und für die Grenze 27 ist wohl Chris Norris verantwortlich. 

Mittlerweile schreibe ich bei Finya die Männer grundsätzlich nicht an. Sowas führt zu nichts. Ich lasse mich Anschreiben. Männer müssen ihre potenzielle Beute in der Kategorie "Besucher meines Profils" sehen und dann aktiv werden. Bereits da fängt die Jagd an. Vom Thema Emanzipation habe ich mich im Rahmen der Partnersuche längst verabschiedet.

Also schrieb mich Conrad an. Er war 39 und seine Profil machte einen recht guten Eindruck. Nicht zum schreien lustig, aber ok. Die Bilder waren auch in Ordnung, also bekam er eine Antwort.

Drei Tage ging das hin und her. Danach stiegen wir auf whatsapp um. Klappte auch. Das einzige, was nicht klappte war, sich wirklich zu treffen. Es wurde vergessen (meinerseits), verschoben (seinerseits) oder einfach totgeschwiegen (beiderseits). Kurzum: Es dauerte ewig, bis er endlich vor mir stand.

Vorher gewann ich allerdings noch zwei weitere Erkenntnisse:

1. Er war unglaublich divenhaft. Kaum passte ihm was nicht oder fühlte er sich zu wenig beachtet, wurde er zickig.

2. Er war älter. Das erfuhr ich jedoch erst am Tag des Treffens. Nicht ein oder zwei Jahre, nein, sieben Jahre. Er war 46.

Da das treffen abgemacht war und ich Flexibilität in Sachen Alter zeigen wollte, ging ich hin.

Julia sagte nur:

Vielleicht hat der ja einen netten Sohn.

Als ich ihn sah dachte ich nur: Alt. Sehr, sehr alt!

Wir gingen los in ein Café, was ich bereits kannte. Die Wahl war gut. Allerdings hatte er noch eine Weitere falsche Angabe gemacht: Er war Raucher. 
Darauf hatte ich nun überhaupt keinen Bock. Ein Raucher muss mich dann schon echt vom Hocker reißen, dass mir das egal wäre. 
Natürlich hatte Conrad dafür eine Erklärung, er wolle aufhören und das klappt mit einer Nichtraucherin am besten. Aha.

Als wir im Café saßen, da wollte er wissen, was ich so mache und ob ich kochen könne.

Kann ich.

Sieht man!

Sagte er und Kniff mich in die Seite. Sehr charmant. Wirklich wunderbar. Wo war ich hier nur gelandet? 

Ein paar Sätze weiter schoss er den nächsten Bock:

Ich mache mich jünger, weil ich ja geistig auch viel jünger bin. Außerdem finde ich Frauen in meinem alter unangenehm. Mit denen würde ich nicht schlafen können. Ich finde so einem Abstand von 10-15 Jahren sehr wichtig.

Kurzum: er war einer Frau in seinem alter nicht gewachsen und das wunderte mich keineswegs. Der Abstand vom alter geht natürlich nur in eine Richtung. Versteht sich. Schon klar. 

Wir kamen auf Politik. Er war Mitglied der SPD. Um Gottes Willen. Aber auch da wollte ich flexibel sein, also fragte ich nach den Top 3 seiner Lieblingspolitiker. 

1. Helmut Schmidt (kann man machen.)
2. Willy Brandt (kann man machen, wenn man Geschichte gern verklärt und schlecht informiert ist.)
3. Gerhard Schröder (kann man NICHT machen. Was für ein Trottel)

Schlimmer konnte es nicht mehr werden. Ich saß bei meinem zweiten Radler und das mit einem totalen Idioten. Ein Idiot, dessen größte Idole alles totale Machoarschlöcher waren. 

Dann berichtete er von seinen Altlasten, legte aber Wert draus, dass alles kein Problem sei. Er hatte einen Sohn, mir dem er keinen Kontakt hatte. Außerdem hing Conrad in einer Privatinsolvenz. Beides war sehr wohl ein Problem. Zumindest in meinen Augen.
Dann Kniff er mich wieder in die Seite und sagte:

Was sind deine Altlasten, außer das da?

Versteht mich nicht falsch. Wenn ein Mann keinen Nerv auf eine Frau mit dickem Hintern hat ist das vollkommen ok. Aber dieses gepiekse ist trotzdem unnötig. Der war ALT! Also wirklich alt. Darauf sprach ich ihn auch nicht an, sondern nahm es einfach zur Kenntnis.

Die Gespräche wurden immer verstörender.

Gehst du eigentlich in den swingerclub?

Nein.

Ist das verhandelbar?

Nein.

Doch wenn es gerade absurd wird, dann kommt immer noch etwas dazu. Etwas, was so dermaßen abwegig ist, dass nicht im geringsten damit zu rechnen war. 

Ich glaube, dass wir alle ausgesetzte Alien DNA sind. Die Regierung enthält uns diese Informationen! Aber wir sind eigentlich von einem anderen Stern.

Bislang hatte ich schwachsinnigkeit im Betracht gezogen... Aber eine handfeste psychische Störung nicht. 

Glaubst du das wirklich, oder schließt du das als Möglichkeit nicht aus?

Was dann begann war ein zweistündiger Vortrag über Aliens, die Regierung und Erklärungen, weshalb Aliens aussehen, wie sie aussehen. Schon klar. In meinem Kopf zählte ich alphabetisch alle Bundesländer mit Hauptstädten auf. Dann alle Hauptstädte mit Bundesländern. 

Das Elend wurde nur unterbrochen durch seine wiederkehrende Bemerkung:

Sei doch mal realistisch!

Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin.... Bayern, München .... Berlin .... Hamburg... Saarland, Saarbrücken ... 

Aber warum sagen die Aliens uns das nicht einfach?

Er sah mich verschwörerisch an und neigte sich vor:

Dafür gibt es zwei Gründe! Erstens beobachten sie uns seit tausenden Jahren.. Sie wissen, wir würden es nicht Glauben.. Außerdem würde das Weltbild der Menschen zusammenfallen. Die Kirche wäre am Ende! Das wollen die Aliens nicht.
Außerdem ist der in dem UFO ja nur der Pilot des UFOs! Das Ist gar nicht sein Job!

Ich fragte mich, was die Aliens eigentlich so an der Kirche schätzten, dass sie dem Papst zuliebe die Wahrheit für sich behielten. Dann fragte ich mich, was denn der Job des Piloten sei.. Wäre das mehr wie ein Taxifahrer, dann wäre es ja echt nicht sein Job.. Sonst wird der Noch ausgeschlossen, aus der Gewerkschaft oder so.

Am Ende des abends bezahlte ich meine zwei Radler selbst. Nicht, weil ich nicht eine Entschädigung hätte verlangen können, sondern weil er keinen Zweifel daran ließ, dass hier mal schön jeder seinen Kram bezahlt.

Auch wenn ich viele Dinge erlebt habe.. Mit sowas hatte ich nicht gerechnet. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen