Sonntag, 12. Januar 2014

Echtzeit - Der letzte Schrei

Das Paket ist da. Meine DVDs, mein altes iPhone. Und leider auch die Geschenke und Postkarten, die ich ihm zurückgeben wollte. Er will seine Geschenke nicht wieder. Und seine Postkarte aus Rom auch nicht. Auch die versuchte ich ihm vergeblich wieder unterzujubeln.

Kein Zettel. Kein weiteres Wort. Nichts. 

Ratlos schaue ich in den Karton. Drehe ihn hin und her. Da fehlen drei Bücher. Und vielleicht waren es auch mehr DVDs. Beim letzteren bin ich unsicher. 

Was nun?

War es das jetzt? Ist das wirklich das Ende? Ich bin ohne Worte, fühle mich müde und dumpf. Ich habe mit einer Erklärung von ihm gerechnet. Es hätte dazu gepasst, alles besprechen zu wollen. 

Aber ich selbst habe auch nichts beigelegt. 

Es gibt nichts zu erklären und zu besprechen gibt es auch nichts.

Ich hab das Signal gesendet und er hat es verstanden. Warum trifft mich die Stille Dann so? Vielleicht, weil ich doch auf eine Rückkehr, eine Entschuldigung gewartet habe. Es wird keine kommen. 

Das war es nun mit Mister Start up. Ich vermisse ihn schrecklich. Jeden Tag. Er fehlt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen