Montag, 6. Januar 2014

Warum Datest du wieder?

Warum datest du denn schon wieder?

Diese Frage habe ich in den letzten Tagen mehrmals gehört. Ich verstehe die Frage. Trotz der überwältigenden Traurigkeit habe ich mir ja alles andere als eine Pause gegönnt. 

Ich habe mich an Magic Lars gehalten, der das, was mit passiert ist für einem Autounfall hält, bei dem man schnell wieder einsteigen sollte, weil sonst die Angst zu groß wird. Aber was weiß schon Lars? Vielleicht weiß er ja mehr über Gefühle, als ich ihm manchmal zugestehen möchte.

Fest steht doch: Ich vermisse Mister Start up. Ich vermisse ihn so sehr, dass es mich zerreißt. Ich vermisse ihn jede Minute, dass ich es bis in die Zehenspitzen fühlen kann. Jeden Moment.
Fest steht auch: ich kann jetzt gerade niemanden finden, der mich emotional auch nur annähernd so fassen könnte, wie Leonhard es getan hatte. Und noch immer tut. 

Keiner dieser Männer wird mein Herz erobern können, denn ich habe es noch gar nicht wieder.

Also warum Date ich?

Weil die zeit schneller herum geht. Weil ich Angst habe, am Ende davor wirklich Angst zu haben. Weil ich raus möchte. 

Es ist nicht der ideale weg, aber den gibt es ohnehin nicht. Was ist schon ideal? Was ist schon der richtige weg? Es gibt ihn nicht. Es braucht einfach zeit und Raum für Gedanken. 

Es ist in Ordnung nach solchen Erlebnissen zu weinen. Stunden oder Tage oder Wochen. Und ja, ich wünschte sehr, dass ich weinen könnte. Doch ich kann das nicht. Es kommen keine Tränen und vielleicht würden sie es leichter machen. Vielleicht kommen die irgendwann. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon.

Und so ist es immer, wenn das ganz große Drama auf die innere Bühne kommt. Wir haben alle eine Idee davon, wie das Stück gespielt wird, aber ob es das gewünschte Ende findet, dass wissen wir nicht. Keiner weiß das. 

Ich weiß nur eins: ich möchte die zeit vordrehen und das alles nicht mehr fühlen. Ich möchte auch das ende des Stückes wissen. Vielleicht kommt Leonhard wieder. Vielleicht lässt er es bleiben.  

Das weiß nur er. Wenn es überhaupt wer weiß. Vielleicht weiß er es ja selbst nicht.

Doch wenn er wiederkommt, dann bin ich auch eine andere, denn ausradieren lässt es sich nicht. Das Drama ist schließlich schon auf der Bühne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen