Dienstag, 3. Dezember 2013

Echtzeit - Mackenarzt am Rande des Wahnsinns

Es sollte ein fröhlicher Post werden und kein deprimierter - denn ich wollte doch fröhlich sein und nicht mehr müde und traurig.

Gestern beim Mackenarzt war alles noch Super.

Was macht der Mann?

Ich habe nun einen festen Tag, den Montag.

Sehr gut! Das ging ja einfach.

Sagen Sie, Herr Doktor.. Sagen Sie.. 

Und dann kam der Abend und der Abend war wunderbar. Das erste mal hatte ich das Gefühl, dass Mister Start up mich mehr als nur mochte. Ich weiß nicht genau, woran es lag. 
War es die andere Art, mit der er mich ansah?
War es, dass er ständig Körperkontakt suchte? 
War es die Art, wie wir heute miteinander sprachen und lachten?

Vielleicht war es alles und dieses alles machte mich glücklich und unsicher zugleich. 

Als er schlief lag ich - wie immer - wach. Nachdem ich mehrere Minuten auf seinen Leberflecken Klavier gespielt hatte, waren meine Gedanken noch immer nicht geordnet.
Das ist doch verrückt! Ich liege hier mit einem wunderbaren Mann, der mich sehr mag. Wir lachen zusammen. Wir haben tolle Themen. Warum kann ich nicht schlafen, so wie er es jetzt macht? 

Es fiel ihm schwer zu gehen und mir fiel es schwer ihn nicht zu fragen, ob er bleiben möchte - aber er hätte abgelehnt, das wusste ich. Diese Abfuhr wollte ich mir ersparen. Der Abend sollte wunderbar enden.

So schön, wie der Montag geendet hatte, so grau wurde der Dienstag. Der Dienstag war der Tag, der unendlich weit von der nächsten Verabredung entfernt lag. Der Dienstag war mein neuer Manic Monday.

Als sich abzeichnete, dass der Freitagabend frei wäre, fragte ich Mister Start up, ob er Lust auf ein Treffen hätte. Als die Antwort auf sich warten ließ, da kannte ich sie bereits.

Natürlich hatte er keine zeit. Aber den Sonntag, da könne er. 

Ich war traurig. Die Auswahl machte mich nicht glücklicher. 

Ist es dann Montag und Sonntag oder Sonntag anstatt Montag?

Anstatt.

Na schönen dank auch.. Anstatt. Ich fasste mich an dem Punkt des Gespräches nur noch sehr kurz und er merkte es wohl, ging aber nicht drauf ein. Natürlich nicht. 

Keine 24 Stunden und schon wieder ausgebremst worden. Als hätte ich eine abwegige Frage gestellt. Als wäre es sonderbar, sich zwei mal in der Woche zu sehen. Worauf ist eigentlich mit Mister Start up Verlass?

Wenn ich das in ein paar Tagen meinem Mackenarzt erzähle, dann weiß ich schon, was der sagen wird:

Langsam glaube ich, die Krankenkasse bezahlt sie, um mich in den Wahnsinn zu treiben.

Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht. Dann wäre ich nämlich nicht mehr alleine dort.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen