Montag, 16. Dezember 2013

Dating Dramen und böse Überraschungen

Dating festig den Charakter, davon bin ich überzeugt. Dating zwingt uns dazu, unsere Selbstvermarktung zu überdenken. 

Wie will ich gesehen werden?
Welche Geschichten kommen gut an?
Was hat zeit bis zum zweiten Date und was muss vor dem ersten Date geklärt werden?

Und vor allem: 
Funktioniert meine Strategie? 

Irgendwann sah ich das Daten sportlich. Teilweise hatte ich zwei Dates am Tag - mindestens jedoch zwei je Wochenende. Bloß nicht aus der Übung kommen. 

Ich frage mich jedoch, ob diese optimierten Gespräche uns wirklich dahin bringen, wo wir hinwollen. Wir hören immer die gleichen Geschichten und erzählen immer die gleichen Geschichten.

Anfangs ist alles noch spannend, irgendwann wird es eine Pflichtveranstaltung auf dem weg zum Richtigen. Es ist wie das anstehen beim Shoppen am Heiligabend. Alle sind spät dran, alle sind genervt, alle haben nur zu 75% das bekommen, was sie eigentlich haben wollten - und nehmen sich vor, beim nächsten mal aber alles richtiger und besser zu machen.

Ist das ein Problem von Frauen? Oder geht es Männern genauso? 
Suchen wir das gleiche oder beginnt das Drama bereits dort?

Viele Männer beim Onlinedating suchen keine Partnerin. Sie suchen immer wieder Verliebtheit. Ist die weg, machen sie sich von Acker.

Wahrscheinlich ist das so. Und dann geht das elendige Einreihen in die Schlange zum Richtigen wieder los. Wieder ganz hinten anstellen. Für was eigentlich?

Hier sind meine schlimmsten Erfahrungen beim Daten (und die meiner Freundinnen)

1. anstatt einem "hallo" ein "ich bleib aber nicht lange! Ich geh gleich wieder!"

2. "wie kann man in dem alter schon so fett sein?"

3. "also optisch finde ich dich toll, aber charakterlich geht das gar nicht."

4. Männer, die sich mehrere Tage vor dem Date das letzte mal gewaschen haben.

5. Männer, die einem bei Dates nicht in die Augen sehen, sondern immer Knapp am Ohr vorbeischauen.

6. Der Mann ist bereits zu Beginn des Dates betrunken.

7. Der Mann trägt während des ganze Dates (auch während des Essens) Lederhandschuhe) und öffnet alle Türen mit dem Ellenbogen.

8. Der Mann sieht einen und steigt schnell wieder in die UBahn ein.

9. Der Mann hat Essensreste im Gesicht.

10. Der Mann sagt:"Also ich finde gelbe Zähne total ekelhaft!" .. Beugt sich vor und fügt nach einem prüfenden blick hinzu:"geht grad noch so."

... Und trotzdem nicht die Hoffnung aufgegeben, Das grenzt an ein Wunder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen