Montag, 9. Dezember 2013

Echtzeit - So viel ich und gar kein Du

Ich kann das nicht. Ich kann einfach nicht Daten. Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, aber es klappt nicht. Mein Herz macht nicht mit.

Würde ich Mister Start up fragen, ob ich daten solle, weil er ja eh in drei Jahren die Biege macht, dann würde er sicherlich sagen: Das musst du entscheiden.
In solchen Momenten könnte ich schreien und ihn schütteln. Doch er würde so antworten, weil er ja weiß, dass ihm alles andere nicht zusteht. Seine Vernunft bringt mich manchmal um den verstand.

Also aktivierte ich ohne ihn zu fragen meinen Account und schaute mich um. Halbherzig. Wurde hier und da angeschrieben, schrieb hier und da zurück, alles andere erstickte ich jedoch im keim. Es ging nicht.

Da ist so viel ich und kein Du.

Das hatte Mister Start up einmal gesagt, als wir über einen Streit mit einer Freundin sprachen. Vielleicht ließ es sich auch auf ihn und mich anwenden.

Ich wollte Verbindlichkeit.
Ich wollte alles. Alles sofort.
Ich wollte Zusagen.
Ich wollte ihn.

Und wo war das du? Wo war darin Mister Start up? War meine Sicht der Dinge, vielleicht ausschließlich auf meine Dinge, beschränkt? 

Dachte Mister Start up etwa viel mehr ein Du als ich? 

Es mag sein, dass ich mir solche fragen gar nicht stellen sollte. Antworten gibt es nicht. Und wenn es eine Auswahl gibt, dann würde ich das auswählen, was mit Sicherheit nicht die richtige Antwort ist.

Wenn ich es Freunden erzähle, dann sagen manche: lass es sein mit ihm!
Andere sagen: der braucht noch zeit, aber es wird.

Und dann gibt es da meine Schwester. Sie sagt überhaupt nicht, was ich machen soll. Über Probleme mit Männern sagt sie nur: er ist der beste, der er sein kann.

Weiter nichts. Und vielleicht trifft es das am besten. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen