Montag, 30. Dezember 2013

Meine Top 5

Listen erstellen hilft. Immer. Und sind die Listen auch noch so blöde, am Ende ist wenigstens Zeit bei draufgegangen. Hauptsache das. Irgendwie Zeit schinden.

Nachdem ich also heute aufwachte und das zweite mal dumpf bemerkte, dass es kein Traum war, da entschied ich mich irgendwas zu machen. Das ganze verzögerte sich jedoch, weil alleine das aufstehen viel Kraft erforderte. Ich gebe zu, dass ist nicht sonderlich verwunderlich, schließlich ist Kraft bei mir aktuell Mangelware.

Bereits im Bett überlegte ich mir die erste Liste:

Top 5 der Filme, die verlassene schauen sollten:

1. Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück 

2. Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns 

3. Er steht einfach nicht auf dich 

4. Sex an the City 1

5. Die Fabelhafte Welt der Amelie

Das war also die erste Liste des Tages. Ich überlegte noch einen Moment hin und her, drehte mich dann um und schaute einfach nur gegen die Wand, während meine Gedanken und mein Schmerz in meinem Herzen zu Death Metall tanzten.

Zweite Liste. 

Top 5 der Bücher, die Verlassene lesen sollten:

1. High Fidelity - Nick Hornby

2. Hin und Weg - Ethan Hawk

3. Wachstumsschmerz - Sarah Kuttner

4. Kästners lyrische Hausapotheke - Erich Kästner 

5. Symposium - Platon 

Kurz überlegte ich den fünften Teil zu streichen, denn auf das Buch hatte mich Mister Start up gebracht. Aber ich ließ es in der Liste, denn eigentlich hatte mich der Mann ja praktisch dazu gezwungen, zu diesem Thema überhaupt eine liste zu erstellen. 

Also noch eine Liste. Noch mehr Zeit schinden. Erst um neun kann ich schlafen gehen. Es bleiben also fast acht Stunden, die irgendwie bezwungen werden müssen. 

Dritte Liste

Top 5 der Lieder, die verlassene hören sollten:

1. Hedonism - Skunk Anansie

2. King of Pain - Alanis Morisette

3. Ohne Dich - Selig

4. Breathe - Taylor Swift

5. Halt an Deiner Liebe fest - Rio Reiser 

Ich überlege, ein paar dieser Lieder in Endlosschleife zu hören, doch dann entscheide ich mich dagegen und höre jedes Lied nur ein mal. Ich bin weder suizudal, noch möchte ich es werden.

Dann klingelt das Telefon. Es ist Magic Lars, er will wissen was los ist. Ich erzähle ihm alles und er wird unglaublich wütend. Damit hatte ich nicht gerechnet. Er beginnt mir zu erklären, was ich geahnt hatte und dann nennt er Mister Start up einen Idioten und noch andere Dinge. Lars darf das und er ist irgendwie der einzige, der das darf. Lars schimpft darauf, dass ich mich emotional eingelassen habe, aber er schimpft auch über das Phänomen, was bei Onlinedating so oft passiert: Männer wollen sich immer und immer wieder verlieben. Die wollen das Feuer und die Spannung und wenn die minimal nachlässt, dann gehen sie. 

Er hat dich ausgetrickst!

Verdammt, denke ich nur und antworte:

Oh.

Dieses Mal ist Magic wirklich Magic und er schafft es, dass ich für einen kurzen Moment sowas wie Zorn verspüre. Allerdings nur kurz. Dann macht er nämlich einen Spruch über meine Brüste. Selbst Lars kann nicht aus seiner Haut. Ich biete ihm an, eine der Brüste für ihn ans Telefon zu holen und er lacht. Beinahe lache ich auch, aber so weit bin ich noch nicht.

Nach dem Telefonat überlege ich, wie der Tag weitergehen kann. Ich werde wieder ein Foto machen, denn mein Elend muss dokumentiert werden. Die Nachwelt soll die Bilder sehen und sofort weinen, weil so eine Traurigkeit aus ihnen herausspringt. 

Vierte Liste

Top 5 der Dinge, die verlassene tun sollten

1. Allen Kram des Bösen Menschen, der einem dieses unermessliche leid zugefügt hat entfernen - erledigt 

2. Das Bett neu beziehen, neues Bett für neue Männer. Ok, die nächsten Monate kommt kein neuer Mann ins Bett, aber wenigstens liege ich dann nicht mehr in Laken, in denen Mister Start up geschlafen hat. Außerdem riecht alles traurig.  - nicht erledigt (ich liege ja selbst noch im Bett)

3. Wäsche waschen. Das bietet sich nach Punkt zwei herrlich an.  - Nicht erledigt (Leider muss Punkt zwei dafür erstmal angegangen werden.)

4. Den Kleiderschrank sortieren. Ordnung außen schafft Ordnung innen - nicht erledigt, denn ich schaue vom Bett die kommoden an und drehe mich dann einfach wieder um.

5. beten. Dafür muss ich nicht mal aufstehen. Also nehme ich meinen Rosenkranz vom Nachttisch und beginne, von allen Dingen scheint das am meisten Sinn zu machen. - erledigt 

Es ist nachmittags geworden. Die Sonne scheint. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Trauriges Wetter wäre mir lieber. Ich atme tief durch und überlege kurz, ob der heutige Tag nicht vielleicht mir vodka beginnen sollte, entscheide mich dann aber doch für Kaffee. Zum trinken bleibt noch genug Zeit.

Und dann stelle ich die letzte Liste auf.

Fünfte Liste

Top 5, die den Menschen passieren sollen, die uns sitzenlassen 

1. die Krätze an den Arsch und zu kurze Arme, um zu Jucken.

2. Impotenz 

3. Ein Zusammentreffen mit meiner wütenden Schwester 

4. An einen Stuhl gefesselt ALLE Staffeln von Dr Quinn, Ärztin aus Leidenschaft sehen müssen. Immer und immer wieder.  Abgelöst durch das Musikantenstadl und berichten über Hammerwurf der Frauen in Korea.

5. Die Einsicht, was sie getan haben und ein reumütiges zurückkriechen

Das war es an Listen. Vorerst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen