Sonntag, 9. März 2014

Ferdinands Rückkehr

Ich möchte mich entschuldigen.

Aha denke ich nur, als ich das lese. Entschuldigen? Was für ein Trottel.. Was bildet er sich eigentlich ein?

Und dann beginnt er sich zu erklären. Er erklärt, weshalb dieses und jenes aktuell nicht geht aber vieles andere schon und das es so toll mit uns war.

Lächerlich.

Ich meine, natürlich war das toll. Es war so lange toll, bis ich mal nachfragte, ob die Mitbewohnerin wirklich nur die Mitbewohnerin ist. Danach war es nicht mehr toll. Da flippte Ferdinand nämlich ziemlich aus.

Das ist nun eine Woche her. Und ehrlich: Lars kann nicht immer den Karren aus dem Dreck ziehen. Zweimal reicht. Wirklich.

Aber ich mag unsere Gespräche und die Art wie wir miteinander umgehen.

Irgendwie hatte der Mann wohl die letzte Woche nicht richtig mitgeschnitten.

Ich mag die Art nicht. 

Und dann war erstmal Ruhe. Aber nicht lange, denn Ferdinand hatte sich ja Gedanken gemacht und hatte nun diverse Vorschläge, wie es denn eine tolle Lösung geben könnte - vor allem für ihn. Lächerlich. Das war doch lächerlich.

Er kehrt ja nicht reumütig zurück. Er schaut was noch geht.

Angeblich sei er ehrlich gewesen… schon klar! Angeblich wäre ihm das ja alles so nicht aufgefallen… na sicher!  Und nun? Was erwartet er denn?

Lass uns das fortführen… ob nun mit nackt oder ohne. Wirklich. 

Also nackt schon mal gar nicht! Die Realität scheint da etwas unangepasst zu sein.  Und was soll denn da fortgeführt werden? Ich brauche keine neuen Freunde. Und ein Freund wird er eh nicht. 

Also was nun?

Und einfach so denke ich wieder an Lars. Dieser wunderbare Magic Lars, der einfach da war und sagte, ich sollte weniger Drama machen. Du willst ein Kind? Dann hör auf zu zetern!

Da sitze ich nun also. Und ich überlege, was mir dieses Kind wert ist.. Oder ob es aktuell überhaupt gehen würde. Denn fest steht, wenn ich kein Drama mache bin ich der Sache mit dem Kind um einiges näher. 

Doch was dann?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen