Samstag, 28. September 2013

Mister Start up - Buchclub mit Anfassen

Wir sind nicht immer einer Meinung. Eigentlich sind wir nur zur Hälfte der Dinge einer Meinung. Trotzdem passt es.

Mister Start up findet das Super und spannend und ich finde das auch. Trotzdem habe ich ihm erlaubt, bei der nächsten Wahl konservativ zu wählen, zu spannend muss es ja nicht werden.

Zwei Monate sind nun vergangen, die mir wie eine kleine Ewigkeit vorkommen. Zwei Monate, in denen sich bereits kleinere Rituale eingespielt haben und in denen er mir unglaublich ans Herz gewachsen ist.

Was suchst du eigentlich?

Die Frage stellte ich ihm recht früh und als klar wurde, dass wir da auch unterschiedlich ticken, beschlossen wir, das Thema auf die lange Bank zu schieben. Da liegt es nun. 

Er wird sich an mich gewöhnen, denke ich. Er ist doch schon längst an dich gebunden, sagen die anderen. Wir sind ein Buchclub mit anfassen, sagt Mister Start up, weil wir uns Bücher leihen, um anschließend darüber zu reden. 

Zwischen Silvester und Weihnachten hat er die Kinder. Darum müsste er bereits verkünden, dass er da keine zeit hat. Soso... Ich wusste nicht, dass es zur Debatte stand. Nun weiß ich das. Und ich freue mich, aber ich traue mich nicht, das zu sagen. Ich freue mich, dass er mir ein Bild seines Sohnes schickt und ich den anderen schon am Telefon hatte. Ich bin aufgeregt über jeden küssenden smiley und dass er sich bereit erklärt, meine menschliche Wärmflasche zu sein, wenn ich friere. Ich lese hundertmal, wenn er "meine Liebe" schreibt und könnte schreien, wenn er mich bittet, noch zu bleiben, wenn ich mich schon wieder anziehen will. 

Und so liegen wir da. Dieser ganz andere Buchclub und ich möchte zerspringen vor Glück. Ich möchte das als Abo. Und das uns niemals die Bücher ausgehen. Wäre das zu viel vom Schicksal verlangt? Dann schläft er immer kurz ein, während ich nachdenke. manchmal murmelt er noch, ich solle ja nicht aufhören, seinen Arm zu streichen. 

Aber wie lange kann man das Herz auf die lange Bank schieben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen