Mittwoch, 4. September 2013

Echtzeit - Tu nur das, was dein Herz dir sagt

Alles dreht sich. In mir und um mich herum. Es ist, als wenn Mister Start up alles aus den Angeln gehoben hätte - als wenn er mich aus den Angeln gehoben hätte.

Und da stehe ich nun und weiß nicht weiter.

Lassen sie den reden! Männer sagen vieles dahin, er ist mehr an sie gebunden, als er es vorhatte. Vertrauen sie darauf.

Meine Therapeutin sieht das alles recht positiv. Ich hingegen sehe überhaupt nichts mehr klar. Warum können Dinge nicht einfach mal funktionieren? Einfach sein? Klappen? Ohne Worte passen?

Da bin ich nun. Schrecklich verliebt und schrecklich verwirrt, in einem Mann, der den Glauben an die glückliche Paarbeziehung verloren und das Kinderthema bereits abgehakt hat. 

Gestern kam der Moment, in dem ich einfach aufstehen und gehen wollte. Einfach weg, um wenigstens das Gefühl zu haben, noch ein bisschen die Sache im griff zu haben. Aber ich kann es eben nicht. Also blieb ich.

Mister Start up will mich. Aber er will mich unter seinem Bedingungen. Diese sind so ganz anders als meine. Serielle Monogamie? Was soll denn das sein? Nach Glück klingt es nicht. Keine Kinder mehr? Das kommt für mich nicht in Frage. 

Lassen sie ihn reden!

Das versuche ich ja! Aber für eine Frau, die das Gefühl hat, keine zeit mehr verlieren zu wollen ist das ein sehr anspruchsvolles Ziel. Die Quadratur der Kreises.

Ich fühle mich wie im Frühjahr. Müde und ausgeliefert und irgendwie am Rand.

Und Mister Start up sitzt da und schaut mich ruhig an und lächelt. Und mir wird klar, dass gehen keine Option ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen