Donnerstag, 6. Februar 2014

Echtzeit - Mut zur Hoffnung und zwei Dates die Woche

Bald ist es soweit! Ich habe Geburtstag - schon wieder! Und ich habe viele Ideen für das neue Lebensjahr - schon wieder!

Vor einem Jahr sah alles noch ganz anders aus. Da dachte ich: jetzt geht's los! Er hat es versprochen! Jetzt ziehen wir zusammen und ein neues Kapitel beginnt. 

Ein Jahr später kann ich nur sagen: es begann wirklich ein neues Kapitel. Und was für eins. Und ich kann sagen: es ist gut, dass es so kam. 

Manche Dinge denken wir gar nicht, bevor wir die denken müssen, vom leben ganz zu schweigen. Natürlich hätte du nie gedacht, dass ich in meinem 32. Lebensjahr mehr als drei Dutzend Dates haben würde, geglaubt hätte ich das noch weniger.. doch genau so war es gut. Ich durfte lernen und lernen tut man nie in der Komfortzone. Und genau diese verlässt man nicht von allein. Wer tut das schon? 

Jetzt kommt ein neues Lebensjahr und auch wenn ich Fröhlich weiter Dates mache, so kann ich doch sagen, dass ich Hoffnung habe. Hoffnung, aber kein blindes Vertrauen. Hoffnung auf einen neuen Mann, aber kein blindes Vertrauen, dass es dazu kommen wird. Liebe ist uns nicht versprochen.

Für das kommende Wochenende habe ich also bereits zwei Dates ausgemacht. Undramatische Uhrzeiten und undramatische Männer. Einfach gar nichts machen und abwarten führt eben auch nicht weiter. So kann ich am Ende wenigstens sagen, dass ich Gesucht und mein bestes getan habe um gefunden zu werden. 

Mittlerweile gehe ich Dates wieder professionell an. Alles andere bringt ja nichts. 

Und das komische ist: beide Männer, die zwar dafür gesorgt haben, dass ich unglaubliche Trauer haben, gaben mir die Möglichkeit über Grenze zu gehen. Ich bin wieder außerhalb der Komfortzone. Und beide hatten recht: bei ihnen hätte ich nicht gefunden, wonach ich suche. 

Also suche ich weiter. Mit tollen Frauen an meiner Seite, denen es ähnlich geht, mit mutigen Menschen, die Hoffnung haben. Dafür bin ich dankbar. Jeden Tag.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen