Donnerstag, 1. Januar 2015

Neubeginn

Da bist du nun 2015! Hurra! Endlich habe ich die neue Zahl, die neue Chance, die alte Hoffnung!

Du wirst besser und du wirst mir besseres bringen.

Du wirst mir die Kraft geben, den Menschen zu begegnen, die mich von Herzen lieben! Und du wirst mir zeigen, wer das ist.

Du wirst mir zeigen, das Liebe keine Kompromisse braucht und ganz einfach wird. Du wirst aus dem großen Wagnis Liebe ein großes Abenteuer machen, wirst mein Herz öffnen für dieses neue Kapitel!

Da bist du nun! Was habe ich auf dich gewartet! Was habe ich die letzten Tage geacktert, dich angemessen willkommen zu heißen! Eine Menge! 

Wo ich hinwill mit dir, dass weiß ich schon. Wer mich dabei begleiten wird, das ist die Frage. Aber schon jetzt hast du mir dafür die tollsten Freunde zur Seite gestellt und die falschen im letzten Jahr aussortiert. Was konnte besseres passieren?

Ich habe mir vorgenommen, dass ich besser zu mir sein will. Nachsichtiger. Mutiger. Wie das genau gehen soll, das weiß ich nicht genau. Noch nicht.

Drei Dinge sind auf meiner Liste und ich kritzel und korrigiere, streiche durch und schreibe doch wieder alles hin, bis es stimmt.. 

1. abends die Füße mit Lavendel einreiben und Hello Kitty Socken anziehen. Die Socken habe ich gestern erst neu gekauft. Neue, flauschige und unglaublich weiche Socken. Rosa und grau. Ich will gut zu meinen Füßen sein! Schließlich tragen sie mich doch durch dieses spannende Jahr.. Oder so ähnlich.. Egal! Es bleibt ein Punkt, den ich beginnen möchte! 

2. jeden Abend einen Tee trinken. Das passt so herrlich gut zu den Socken und gibt jedem Abend den Anschein, als sei ich in einem mittelmäßigen Liebesfilm, wo die Protagonistin sich dann die Socken anzieht und den Tee in einem Teekessel vorbeireitet, sich ins Bett setzt mit einer riesigen, geblümten Tasse dampfenden Tees und schreibt. So oder so ähnlich stelle ich mir vor, dass klammheimlich eine Lösung um die Ecke biegt - oder einfach nur erholsamer schlaf.

3. Menschen genau dann die Bücher Schenken, wenn sie sie brauchen. Nicht erst Ostern oder zum Geburtstag oder zu weihnachten. Manchmal haben Bücher  Lösungen, Anregungen, schaffen es, dass wir uns genau die richtigen fragen stellen. Auf einen Anlass warten ist so mühselig. Beginne ich also lieber gleich. 

Das sind nun die drei Dinge und ich würde zwar gerne noch schreiben, sowas wie "jeden morgen Porrage" oder "vor der Arbeit laufen gehen" aber dann würde das hier stehen und Menschen fragen dann und dabei ist das ziemlicher Unsinn, denn es klingt eben nur gut, machen werd ichs eh nicht. Nicht dauerhaft. Auch solche Sachen dürfen realistisch bleiben.

Ich werde weiterhin abends und morgens beten, möchte weiterhin offen dafür sein, dass Dinge ein Geschenk sind und schwere Zeiten anzunehmen. Ich möchte lernen, auf mich zu hören in Zeiten der Stille und auch anderen mehr stille schenken.

Nummer vier gibt es auch noch, aber das ist wohl eine generelle Entscheidung, die ich getroffen habe. Mehr sowas wie ein großer und nicht zu rüttelnder Beschluss. Er fiel mir ein, als ich die Füße in der Luft in die Badewanne tauchte und für einen Moment den Atem anhielt, in diesem wunderbaren rosa Meer von Schaum.

Nie. Mehr. Friendzone. 


P.S.: diese Umschläge sind ein Teil eines wunderbaren Adventskalenders. Danke Anke Fehring stellte ich mir im Dezember jeden Tag eine Frage und konnte meine Ziele so besser klären für mich. Ich konnte meine Herzmenschen benennen, meine Ziele, meine Kraftquellen und was ich berücksichtigen muss. Am dankbarsten bin ich daher für die Menschen, die uns zur richtigen Zeit, die richtigen fragen stellen - denn die besten Antworten tragen wir ohnehin in uns. 

Ich wünsche euch mut, euch euren antworten zu stellen ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen