Freitag, 2. Januar 2015

Bridget Jones ohne Mister Darcy. Läuft.

Alle Kraft ist aus meinem Körper gegangen. Einfach so. Nein. Nicht einfach so. Es fühlt sich an, als hättest du die Kraft mitgenommen. 

Warum geht es mir denn so? Habe ich dazu überhaupt einen Grund? So wichtig war das mit dir doch alles nicht.

Ich atme tief ein und versuche auf meinen Körper zu hören, auf mein Herz. Auf alles, was mir Erklärungen geben kann dafür, dass ich nicht mal aus dem Bett aufstehen kann vor Müdigkeit.

Es ist eine andere Müdigkeit und ich weiß, dass auch du sie kennst. Doch du fühlst sie nicht, seit ich weg bin. Du fühlst nur Verwunderung, dass es bei mir auf einmal mehr war.

Ich schreibe dir einen Brief und fange dreimal von vorne an. Ich suche nach Worten und Erklärungen, wenn ich mich ertappe, ein Argument für ein WIR aufzuschreiben, zerreiße ich den Brief sofort. Liebe braucht keine Argumente. Liebe braucht ein Hinhören.

Hast du denn hingehört? Bist du dir so sicher? Du sagst, du bist es und so glaube ich dir, es bleibt auch anderes.

Wie kannst du das nur sein.. Und wie stellst du dir Freundschaft vor, wenn die Freundschaft so stattfindet? 

Alles in meinem körper wiegt schwer wie Blei. Gerne würde ich die Augen aufmachen und sehen, dass du wieder neben mir liegst. Wusstest du, dass du im schlaf lächelst? Und das du dich hinterher drehst, wenn ich mich drehe?

Es macht keinen Unterschied. Du bist im alten Jahr geblieben. Und irgendwann werde ich es annehmen können und nicht mehr fassungslos sein. 

Und ich werde tief einatmen und in mich hineinhören und dann ist da keine Verwunderung mehr und kein Zweifel, sondern Stille. Und ich werde die Augen schließen können und dich nicht mehr sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen