Dienstag, 22. Oktober 2013

Echtzeit - Und plötzlich singst du Katy Perry

Ich finde Katy Perry fürchterlich. Nie hat sich mir erschlossen, wer genau ihre Platten kauft und noch weniger, was John Mayer an ihr findet. Mit mir hätte er es sehr viel besser!

Seit zwei Tagen höre und singe ich nun aber fleißig Katy Perry - als wäre was im Trinkwasser. Da ich allerdings auf weitem Feld die einzige mit diesem neuen Unsinn zu sein scheine, ist das Wasser hier wohl doch nicht vergiftet. Ich bin wahrscheinlich einfach so verrückt geworden. Kann passieren.

Wenn es nun aber an Erklärungen geht, dann tue ich mich schwer. 
Liegt es an Mister Start up? Der wandert grade irgendwo im Elbsandsteingebirge umher und genießt in bunten Wäldern den wundervollen Herbst. Ist es, dass meine Tabletten von der Dosis halbiert wurden? Das kann auch nicht sein. Noch nehme ich 1. die halbe Dosis nicht und 2. wird das eine eher spannende, als fröhliche Umstellung.
Mein Gewicht kann es auch nicht sein, es ist gleich bleibend - oder sagen wir: es tritt auf der stelle wie mein Studium. Damit ist also auch der letzte Punkt ausgeschlossen. 

Also mache ich mich auf die Suche nach Veränderungen, die Katy Perry in mein Ohr brachten. 

Wenn ich die ersten Einträge hier in Blog lese, dann merke ich immer wieder, wie schnell sich mein Leben geändert hat. Noch vor einem Jahr war ich in einer (wie ich dachte) glücklichen Beziehung mit der Aussicht auf das Upgrade "Ehefrau und Mutter". 
Weniger als ein Jahr später habe ich etliche Dates gehabt, mich besser und andere überhaupt kennengelernt. Ich durfte Menschen treffen, die mir ganz  neue Ideen auf den Weg gaben. Nicht zuletzt wurden Bekannte zu guten Freunden und gute Freunde entpuppten sich manchmal als diese Bezeichnung nicht Wert. Alles ist anders. Und doch ist es gut.

Ich hätte mir diese Veränderung vor einem Jahr nicht gewünscht. Das wäre mir viel zu unsicher, zu wenig planbar, zu wenig Nestbau gewesen.

Wenn Mister Start up wieder da ist, dann muss ich unbedingt mit ihm darüber reden. Sicher wird er sich dann wieder zurücklehnen und mich mit einem leisen Lächeln ruhig ansehen, während ich dramatisch erzähle. Und auch das ist ein Grund, weshalb ich für die Veränderungen so dankbar bin: Nach Jahren werde ich mit so viele Liebe betrachtet, wie es noch kein Mann davor fertiggebracht hatte.

Also einfach noch einmal Katy Perry ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen